Hermanos López Professionelles TanzCenter GmbH

?>

Tablao Flamenco 1. & 2. September 2023 in den Kammerspielen Seeb

Wie es der Titel „Tablao Flamenco“ andeutet, erlebten wir an beiden Abenden eine Welt die nicht nur faszinierend war sondern auch unvergessliche Stunden voller Leidenschaft, Rhythmus und Emotionen. Leonor und Marcos eröffneten die Show mit einer „Seguiriya“, die nicht nur intensiv sondern auch emotional brannte. 

Unterstützt wurden die Auftritte aller Beteiligten mit den Flamencomusiker aus Spanien Pedro Jimenez, Roberto Hernandez und Carlos Jimenez. Natürlich durfte auch die ehemalige Schülerin Natalia Thaïs, welche im Conservatorio Superior Madrid studiert, nicht fehlen. Sie präsentierte fantastische Flamenco Darbietungen, welche ihr Können und Eleganz zeigte. Solea por Bulerias, Fandangos de Huelva mit Manton, Zapatilla (Ballettschläppli) und Kastagnetten
oder die Guajiras mit Fächer und Bata de cola.


Das Ensemble bestehend aus Hana, Lily, Giulia, Leyla, Seraina und Beatriz führten die breite Palette des Flamenco vor, von Tangos, Tarantos (welche die „Letras“ von Hana interpretiert wurden) bis zur Solea (die „Letras“ wurden von Lily mit Bata der Cola dargeboten).

Zum Schluss wurden von allen por Bulerias, getanzt, die voller Lebensfreude und Energie. Die Choreografie für das Ensemble stammt von der grossartigen Flamenco Künstlerin und Dozentin Inmaculada Ortega.
Nicht nur dass wir ausverkaufte Abende hatten, sondern die Standing Ovation war der krönende Abschluss für alle Mitwirkenden.

(Bilder: Tonko Buterin)

Newsletter