Hermanos López Professionelles TanzCenter GmbH

Blog

Hier publizieren wir News und Fachartikel rund um die Tanzschule und den Flamencotanz.

Dance show “Danza Española” at the Kammerspiele Seeb

Wednesday August 5th, 2020

We are pleased to present you our new dance show “Danza Española”. We are guest performers at the Kammerspiele Seeb in Bachenbülach on Friday 4 September, 20:00 Saturday 5 September, 20:00 Sunday 6 September, 11:30 am Matinée performance Danza Española – actually it is “Danza Estilizada”. Behind this name, which is unknown in Switzerland, hides […]

Read more

That was the dance show “Todo pasión”

Monday October 14th, 2019

That heartbeat going faster just before going on stage, the spotlights, the music. Now the time has come! On 29 September the Hermanos López TanzCenter celebrated its 20th anniversary with a big dance show at the Stadttheater Schaffhausen. Unlike earlier performances, Leonor and Marcos López choreographed dance pieces in which they mixed students from different […]

Read more

Partnership Hermanos Lopez TanzCenter with Sport Academy Zürich

Friday September 6th, 2019

We are pleased to announce our partnership with the Sport Academy Zurich. This cooperation allows our dancers to combine their passion and the great training effort with a top-serious professional education (KV). The Sport Academy is a quality school and cooperates with the official KV (Commercial formation of the Canton of Zurich (main building at […]

Read more

Jerez – Definitely a successful week!

Sunday March 10th, 2019

Honestly, the week in Jerez de la Frontera was tough. Every day we had a clear, tight schedule and the days were long and intense. It was evident that we didn’t come here for a few days of vacation. We came here to compete with international flamenco dancers and to show off what we have […]

Read more

The dance’s infrastructure

Sunday January 20th, 2019

For more than 150 students the Hermanos López dance school is much more than a regular dance studio. It’s the place where they spend hour after hour, several days a week. A place full of emotion, happiness and passion on the one hand, a place full of work, competition and the daily strive to get […]

Read more

The López Family: Todo Pásion from early on

Friday January 11th, 2019

Flamenco dancing has always played a very important role in the Lopez’s’ life. They have let themselves fascinate and mesmerize by some of the most well known dancers in the scene such as Antonio Gades, Carmen Amaya, Antonio el Bailarín, some of which later on would become idols for Leonor and Marcos. Therefore it is […]

Read more
Newsletter

Hermanos López Professionelles TanzCenter GmbH

Blog

Hier publizieren wir News und Fachartikel rund um die Tanzschule und den Flamencotanz.

Tanzshow „Danza Española“ in den Kammerspielen Seeb

Mittwoch, der 5. August 2020

Wir freuen uns Ihnen unsere neue Tanzshow „Danza Española“ zu präsentieren. Wir gastieren in den Kammerspielen Seeb in Bachenbülach am Freitag 4. September, 20:00 Uhr Samstag 5. September, 20:00 Uhr Sonntag 6. September, 11:30 Uhr Matinée-Vorstellung Danza Española – genau genommen ist es „Danza Estilizada“. Hinter diesem in der Schweiz unbekannten Namen verbirgt sich ein […]

Mehr lesen

Das war die Tanzshow „Todo pasión“

Montag, der 14. Oktober 2019

Lampenfieber, dieses Herzklopfen kurz vor dem auf die Bühne gehen, die Scheinwerfer, die Musik. Jetzt ist es soweit! Am 29. September feierte das Hermanos López TanzCenter sein 20 jähriges Jubiläum mit einer grossen Tanzshow im Stadttheater Schaffhausen. Anders als bei früheren Vorstellungen choreografierten Leonor und Marcos López Tanzstücke, in der sie Schüler aus verschiedenen Niveaus […]

Mehr lesen

Partnerschaft Hermanos Lopez Tanzcenter mit Sport Academy Zürich

Freitag, der 6. September 2019

Wir freuen uns, die Partnerschaft mit der Sport Academy Zürich bekannt zu geben. Diese Kooperation erlaubt es unseren AusbildungsschülerInnen, ihre Leidenschaft und den grossen Trainingsaufwand mit einer top-seriösen Berufsausbildung (KV) zu verbinden. Die Sport Academy ist eine Qualitätsschule und arbeitet mit der offiziellen KV- Ausbildung des Kantons Zürichs (Hauptgebäude am Escher-Wyss-Platz) zusammen. Die Ausbildung wird […]

Mehr lesen

Jerez – Eine erfolgreiche Woche in jeder Hinsicht

Sonntag, der 10. März 2019

Ganz ehrlich, die knappe Woche in Jerez de la Frontera war streng. Die Tage waren intensiv und lang, die Studenten und alle Beteiligten standen stets unter Strom. Einige eingeplanten Mahlzeiten fielen aus und mussten durch Sandwiches, Früchte und oder Farmer ersetzt werden. Es waren definitiv keine Ferien. Aber dafür sind wir auch nicht gekommen. Dafür […]

Mehr lesen

Die Infrastruktur des Tanzes

Sonntag, der 20. Januar 2019

In den Räumlichkeiten der Tanzschule der Hermanos López verbringen knapp 150 Tänzer/innen wöchentlich etliche Stunden. Für viele ist es weitaus mehr als bloss ein gewöhnliches Tanzstudio. Weitaus mehr als eine Flamencoschule oder Ballettschule. Es ist ein Ort voller Passion, Tanz, Freude und Wissensbegierde, aber auch voller harter Arbeit und dem täglichen Streben nach Verbesserung der […]

Mehr lesen

Die Familie López: Todo Pasión schon seit klein auf

Freitag, der 11. Januar 2019

Die Verbundenheit zum Flamenco und zur Danza Española kam bei Leonor und Marcos nicht von ungefähr. Der Tanz ist im Alltag der López schon viele Jahre tief verankert und geniesst einen hohen Stellenwert innerhalb der Familie. Künstler wie Antonio Gades, Carmen Amaya, Antonio el Bailarín und unzählige weitere zogen die Familie in ihren Bann, faszinierten […]

Mehr lesen
Newsletter